Vorversammlung 9.März 2022

Aktuelles von der Ortsgemeinde Au
Ortsgemeinde Au

Vorversammlung 9. März 2022

Am Mittwoch 9. März 2022 fand in der Mehrzweckhalle in Au die Vorversammlung der Ortsgemeinde Au statt. Der neue Präsident Rico Kellenberger begrüsste mit grosser Freude gut 100 anwesende Ortsbürgerinnen und Ortsbürger. Nach einer kurzen Einleitung folgten die einzelnen Berichte der Ratsmitglieder und der Schreiberin über Liegenschaften, Feld und Riet, Forst und Reben, Finanzen und diverse Projekte.

Als Gastrednerin konnte Mag.a Ingrid Loacker (Abteilung Umwelt und Klimaschutz, Land Vorarlberg) gewonnen werden. Sie erklärte den Anwesenden die Bedeutung und Wichtigkeit des Auer Riets, welches im Schutzgebiet innerhalb der Europäischen Union integriert ist (Natura 2000). Auf dem neu gestalteten Zebrabiotop wurde eine Brutinsel eigens für den Kiebitz angelegt. Der Erfolg hat sich bereits eingestellt.  Es brüteten im vergangenen Jahr bereits 75 Kiebitze-Paare im gesamten Auer Riet.

Im Anschluss an die Vorversammlung offerierte die Ortsgemeinde einen Apéro. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Gelegenheit, sich wieder einmal auszutauschen und soziale Kontakte zu knüpfen. Der Ortsverwaltungsrat darf mit Stolz auf eine gut besuchte und gelungene Vorversammlung zurückblicken.

Christoph Kempter

Ich setze mich lösungsorientiert für die Ortsgemeinde ein.