Blog

24. September 2018

Ja zum Bodentauschgeschäft

99 Stimmberechtigte der Ortsgemeinde Au nahmen an der ausserordentlichen Bürgerversammlung teil, die für ein Bodentauschgeschäft einberufen worden war. Die Bürgerschaft sagte mit grossem Mehr Ja zum Landtausch.

Somit kann die Firma Locher Bewehrungen im Gebiet Rosenbergsau neu bauen. Für die 16’568 m2 Boden, die das Unternehmen von der Ortsgemeinde erhält, überlässt es der Ortsgemeinde gleich viel Land samt Hallen an der Industriestrasse.

Die Ortsgemeinde beabsichtigt, einen Teil ihrer neuen Grundstücke als Gewerbepark zu gestalten. Für die Sanierung der Eternitdächer und allfällige Altlasten kommt die Firma Locher Bewehrungen auf, mit bis zu 1,8 Mio. Franken, die auf einem Sperrkonto bereitgehalten werden.

Share

Allgemein
About Die Ortsgemeinde