Feldbegehung Ortsgemeinde Au am Krummensee

Feldbegehung Ortsgemeinde Au am Krummensee

Am Samstag, 26.06.2021 führte die Ortsgemeinde Au ihre Feldbegehung durch. In diesem Jahr besuchten die Bürgerinnen und Bürger von Au den Hof von der Familie Doris und Jörg Geiger in Kriessern.

Bei schönstem Wetter fuhren die Besucher mit dem Velo in vier verschiedenen Gruppen zum Auhof. Auf dieser Fahrt wurde an zwei Posten Halt gemacht. Beim Posten 1 informierte Roland Hollenstein über den Hochwasserschutz Binnenkanal. Er erklärte das gesamte Projekt an einer Plakatwand sehr ausführlich. Die gestellten Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet. Beim Posten 2 nahm der Präsident, Rico Kellenberger, die Besucherinnen und Besucher in Empfang. Er gab ihnen Einblick in die Arbeit des Ortsverwaltungsrates und zeigte auf einem Poster, das im Auer Riet realisierte „Zebra-Biotop“. Anschliessend erfolgte die Fahrt zum Ziel. Beim Auhof übernahm Jörg Geiger, der Pächter der Ortsgemeinde Au, das Zepter. Er zeigte den Gästen mit Stolz, wie seine Arbeit auf dem Hof verläuft. Vor allem der vollautomatische Melkroboter verblüffte die Interessierten. Am Schluss wurden die Feldbegehungsbesucher im Festzelt mit tatkräftiger Unterstützung der Männerriege Au sehr wohlwollend verköstigt. Für die musikalische Unterhaltung hat der Organisator, Urs Lenz verantwortlich für Feld und Riet in der Ortsgemeinde Au, gesorgt. Die Ortsgemeinde Au bedankt sich bei den teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern für ihr Interesse. Auch die Teilnahme der Vorarlberger Gäste und der benachbarten Ortsgemeinden freute die Organisatoren.

Christoph Kempter

Ich setze mich lösungsorientiert für die Ortsgemeinde ein.