Blog

10. Juni 2015

Film über das Riet im Kino Madlen

4 Jahreszeiten im Kino Madlen, 
Mit diesem Film möchte der Ortsgemeinderat der Bevölkerung das wunderschöne Erbgut der vorfahren näher bringen. Es ist etwas sehr spezielles, dass wir Schweizer über der Grenze Land besitzen. Wir sind sehr bemüht dieses Juwel des Rheintales zu hegen und pflegen und natürlich auch für unser Nachkommen zu schützen. Es ist dem Filmer gelungen viele Szenen aufzunehmen, welche man als normale Rietbesucher nicht sieht oder beachtet. Es wurden die Schönheiten aller vier Jahreszeiten eingefangen. Vorallem das Zusammenleben von Mensch, Fauna und Flora wird eindrücklich dargestellt.

Sepp Keller wohnt in Herisau. Er ist ein Naturfreund, Jäger und begeisterter Amateurfilmer. Seit seiner Pensionierung im Jahre 2005 ist er zu allen Tages- und Jahreszeiten mit seiner Kamera unterwegs. Zu Hause werden die Filme dann Stunden lang sortiert und zusammen geschnitten. Natürlich darf die Musik nicht fehlen. Auch diese wird von Sepp sorgfältig ausgesucht und den einzelnen Szenen zugeführt.

Den Text hat Kurt Zellweger zusammen getragen, vorgelesen wird er von Elisabeth Gloor.

Austragungstermin:
23. Juni 2015 um 19.30 Uhr
24. Juni 2015 um 19.00 Uhr
Link zum Kino Madlen: Vorschau Programm
Anschliessend wir ein kleiner Apéro offeriert.

Allgemein, Event
About Die Ortsgemeinde