30 Jahre auf dem Restaurant Engel Au

Aktuelles von der Ortsgemeinde Au
Ortsgemeinde Au

30 Jahre auf dem Restaurant Engel Au

Das Wirte-Ehepaar Monika und Thomas Zeilinger sind schon während drei Jahrzehnten die Gastgeber im Restaurant Engel Au. Mit ihrem vielfältigem Angebot und der feinen Küche begeistern sie die Gäste immer wieder aufs Neue.

Im Jahre 1989 hat die Ortsgemeinde Au das Restaurant Engel mit der Bäckerei von der Familie Karl und Ilse Eugster gekauft. Für den Restaurantbetrieb konnte die Ortsgemeinde Monika und Thomas Zeilinger gewinnen. Im Februar 1991 sind sie in die Au gezogen. Monika Zeilinger erzählt, dass sie am 1. März 1991 das Restaurant „aufsperren“ und ihre Gäste bewirten wollten. Ihr Ehemann Thomas Zeilinger war noch an der Wirtprüfung und hatte den Abschluss noch nicht im Sack. Sie hatten bereits auf den 15. März ein Erstkommunionsessen und eine Hauptversammlung angenommen. Am Nachmittag war die Gesundheitskommission auf Besuch und erteilte dem jungen Wirte-Ehepaar eine Sonderbewilligung – diese Anlässe ohne Patent durchzuführen. Noch im März 1991 hat Thomas Zeilinger die Wirteprüfung bestanden und als Bester im Kanton St. Gallen abgeschlossen. Heute können Monika und Thomas Zeilinger darüber lachen. Die 30 Jahre sind wie im Flug vergangen. Das innovative Paar freut sich auf weiterhin viele zufriedene Gäste im Restaurant Engel.

Medienkontakt:
Ortsgemeine Au
Rico Kellenberger
Säntisstr. 4, 9435 Heerbrugg
E-Mail: rico.kellenberger@ortsgemeinde-au.ch

Die Ortsgemeinde hat Monika und Thomas Zeilinger in privatem Rahmen herzlich gratuliert und für die sehr gute Zusammenarbeit gedankt. Vlnr: Mario Zürn Liegenschaften, Thomas & Monika Zeilinger, Rico Kellenberger Präsident

Christoph Kempter

Ich setze mich lösungsorientiert für die Ortsgemeinde ein.