Ortsgemeinde ist positiv auf Neubau “Pfarreizentrum” eingestellt

Aktuelles von der Ortsgemeinde Au
Ortsgemeinde Au

Ortsgemeinde ist positiv auf Neubau “Pfarreizentrum” eingestellt

Am Dienstag, 13. September 2022 informierte die Kirchgemeinde Au über den geplanten Neubau eines Pfarreizentrums mit grossem Saal. Der Anlass war gut besucht und anschliessend an die Präsentation des Projekts beteiligten sich die Anwesenden aktiv an der Frage- und Gesprächsrunde. Eine unglückliche Kommunikation mit der Ortsgemeinde führte dabei zu Missstimmungen unter den Anwesenden.

Um diese Unklarheiten zu bereinigen, hat der Ortsverwaltungsrat die Kirchenverwaltung zu einem Treffen eingeladen. Die Ortsgemeinde brachte deutlich zum Ausdruck, dass sie sehr positiv auf dieses neue Pfarreizentrum eingestellt ist. Auf jeden Fall wird sich die Ortsgemeinde finanziell daran beteiligen. Wie hoch dieser Betrag sein wird, ist noch nicht festgelegt und ist natürlich unter Vorbehalt der Ortsbürgerzusage zu verstehen.

Die Kirchgemeinde freut sich über die weiterhin wohlwollende und konstruktive Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und sieht der Realisierung dieses wichtigen Projekts für ein aktives und attraktives Dorfleben positiv entgegen.

Urs-Lenz-quadrat
Urs Lenz
Feld und Riet

Gutes und Bewährtes etwas angepasst weiterführen und weiterentwickeln.