Jubiläum 30 Jahre Patenschaft Unterschächen

Jubiläum 30 Jahre Patenschaft mit Unterschächen

Bei regnerischem Wetter versammelten sich ca. 90 Bewohner-/innen von Au und Heerbrugg. Mit dem Car ging die Fahrt über Schindellegi, Altdorf nach Unterschächen im Kanton Uri. Die Patengemeinde Unterschächen bereitete einen herzlichen Empfang mit einem erlesenen, einheimischen Apéro für alle Anwesenden.

Der Anlass war die 30-jährige Patenschaft zwischen der Ortsgemeinde Au und der Berggemeinde Unterschächen. Anlässlich der 400-Jahr-Feier der Ortsgemeinde Au im Jahre 1993 wurde diese Patenschaft übernommen. Im Laufe dieser Zeit konnten einige wichtige Projekte (Lawinenverbauung, Wasserversorgung etc) von der Ortsgemeinde Au unterstützt und in Unterschächen realisiert werden.

Es entstand über all die Jahre eine freundschaftliche Beziehung zwischen dem Gemeinderat Unterschächen und dem Ortsverwaltungsrat Au. Dieses Jubiläum wurde gemeinsam mit den Bewohner-/innen von Au-Heerbrugg und Unterschächen bei volkstümlichen Klängen, einem sehr interessanten Ortsportrait und verschiedenen Darbietungen gefeiert. Die Freude und die Dankbarkeit waren gegenseitig sehr gross.

Urs-Lenz-quadrat
Urs Lenz
Feld und Riet

Gutes und Bewährtes etwas angepasst weiterführen und weiterentwickeln.