Ortsgemeinde sucht einen neuen Präsidenten

Ortsgemeinde sucht einen neuen Präsidenten

Rico Kellenberger hat aus gesundheitlichen Gründen beim Ortsverwaltungsrat Au seine Demission als Präsident eingereicht. Der Rat hat den Rücktritt an seiner Sitzung vom 8. August 2022 zur Kenntnis genommen. Die präsidialen Aufgaben übernimmt interimistisch Vizepräsident Mario Zürn.

Die Ortsgemeinde Au braucht eine neue Präsidentin oder einen neuen Präsidenten. Der bisherige Amtsinhaber Rico Kellenberger hat beim Ortsverwaltungsrat Au überraschend seinen Rücktritt eingereicht. Dieser Schritt wurde für ihn aus gesundheitlichen Gründen unumgänglich. «Die zeitliche, psychische und emotionale Belastung ist deutlich grösser als erwartet», erklärt Rico Kellenberger, der sein Amt am 1. Januar 2021 angetreten hat. Rico Kellenberger bedauert, dass er den Erwartungen der Bevölkerung nicht mehr gerecht werden kann. Er dankt den Ortsbürgerinnen und Ortsbürgern für ihr Verständnis für seinen Entscheid zu Gunsten seiner Gesundheit. Gleichzeitig bedankt er sich auch für das ihm entgegengebrachte Vertrauen sowie die kollegiale Zusammenarbeit innerhalb des Ortsverwaltungsrats.

Mario Zürn übernimmt interimistisch

Die präsidialen Aufgaben übernimmt per sofort der Vizepräsident Mario Zürn interimistisch. Er wird dabei von den weiteren Ratskollegen und der Schreiberin unterstützt. Der Termin für die Ersatzwahl wird der Ortsverwaltungsrat an einer der nächsten Sitzungen festlegen und entsprechend kommunizieren.

Der Ortsverwaltungsrat bedauert den Entscheid ihres Präsidenten Rico Kellenberger, kann diesen aber nachvollziehen. Er dankt ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zu Gunsten der Ortsbürgerinnen und Ortsbürger und wünscht ihm gute Genesung.

Allfällige Rückfragen sind an das Sekretariat zu richten. judith.prentner@ortsgemeinde-au.ch

Mario-Zürn-quadrat
Mario Zürn
Liegenschaften/Vizepräsident
Mit Herzblut dabei.
Christoph Kempter

Ich setze mich lösungsorientiert für die Ortsgemeinde ein.

Ratsmitglieder5
Marco Zoller
Finanzverantwortlicher

Gesunde Finanzen sind mir sehr wichtig.

Manfred-Zoller-quadrat
Manfred Zoller
Forst und Reben
Im Forst und in den Reben fühle ich mich mit der Natur verbunden.
Urs-Lenz-quadrat
Urs Lenz
Feld und Riet

Gutes und Bewährtes etwas angepasst weiterführen und weiterentwickeln.

Judith-Prentner-quadrat
Judith Prentner-Zürn
Ratsschreiberin

Die Ortsgemeinde ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Urs-Lenz-quadrat
Urs Lenz
Feld und Riet

Eine gute Qualität unserer Weine ist für mich das Höchste.